Buddy

Dobermann-Rottweiler-Mix

geboren 2018

Buddy ist ein Traumhund, der nichts mehr will als seiner Bezugsperson zu gefallen. Bei fairem Umgang mit klarer Kommunikation ist er ein sehr verlässlicher Gefährte, der keine Wünsche offenlässt.

Er zeigt sich im Tierheim sehr umgänglich. Er zeigt keine Aggressionen gegen Menschen, verhält sich Fremden gegenüber anfangs etwas misstrauisch, fasst aber schnell Vertrauen. Nach einer kurzen Kennenlernphase lässt er sich gerne streicheln und kann dabei sehr gut entspannen. An bellenden Hunden hinter Zäunen kann er gut vorbei gehen, direkten Kontakt zu anderen Hunden auf Spaziergängen meistert er mit etwas Hilfe auch sehr gut. Er jagt nicht und ist jederzeit ansprechbar.

Buddy ist ein absolutes Arbeitstier, er liebt es mit seiner Bezugsperson zu trainieren und ist dabei sehr gut über Futter motivierbar. Er lernt unglaublich schnell und ist immer mit viel Spaß dabei. Auch Spielen (in Maßen) macht mit ihm großen Spaß!

Rassetypisch steigt seine Erregungslage sehr schnell an. Er hat inzwischen gelernt sich mit Entspannungstechniken und einer einfachen Abfolge von Signalen auch genauso schnell wieder herunterzufahren und stellt, wenn diese Form des Umgangs mit ihm fortgeführt wird, keine Gefahr mehr da. Außerdem hält er deutlich mehr Reize und Situationen aus, bevor er überhaupt in Stress gerät.

Ressourcenbezogene Aggressionen hat er bei uns nicht gezeigt. Nur beim Knabbern von Kauartikeln möchte er in Ruhe gelassen werden.

Buddys Zeit im HuKo-Projekt neigt sich dem Ende zu, daher sucht er dringend ein Zuhause. Wir können es kaum glauben, dass es bisher keine einzige Anfrage für ihn gab. Woran liegt das nur?

Wer sich für ihn interessiert, sollte schon Erfahrung im (positiven) Hundetraining haben. Selbstverständlich bekommt man hierbei Unterstützung von unserem Hundetrainer.