Tierheim Trier: Vereinsmitglieder wählen neuen Vorstand

FotO TSB LV RLP

Am 13. September 2023 haben die Mitglieder des TSV Trier einen neuen Vorstand gewählt, nachdem der ale nach monatelangen Auseinandersetzungen und schleißlich einem kompletten Zerwürfnis zurückgetreten war. Astrid Krück, ehemalige Richterin am Amtsgericht Trier, ist neue Vorsitzende. Volker Schemmann ist dritter Vorsitzender, Sabine Pütz Schatzmeisterin. Der zweite Vorsitzende wurde an diesem Tag nicht gewählt, der Kandidat liegt wegen eines Arbeitsunfalles derzeit im Krankenhaus. Als Beiräte wurden gewählt Nicole Bachmann und Jennifer Kosancic, Fiametta Stadler, Hede Zimmer und Annette Massing sind Beisitzerinen.

Die Sitzung wurde geleitet von dem Trierer Rechtsanwalt Alexander Bergweiler, bei der Versammlung anwesend war auch der Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Andreas Lindig. Die Versammlung hatte zuvor beschlossen, dass die Öffentlichkeit zugelassen ist.

Die neue Vorsitzende erklärte, es solle so rasch als möglich einer professionelle Tierheimleitung eingesellt werden. Überarbeitet werden solle auch die Satzung, unter anderem sollten die Bestimmungen zum Vorstand geändert werden - bislang ist es nach Satzung möglich, dass ihm bis zu 21 Mitglieder angehören können. Man werde auch diskutieren, ob das Tierheim etwa durch eine gemeinnützige GmbH betrieben werden könne. Auf der nächsten Mitgliederversammlung sollen hierzu die Beschlüsse gefasst werden.

Landesvorsitzender Andreas Lindiug empfahl, das Tierheim so rasch als möglich wieder zu eröffnen, die neue Vorsitzende kündigte an, auf ausgeschiedene ehemalige Tierpfleger zuzugehen.

AN DER BRUNNENSTUBE 15/1,

55120 MAINZ