Mitglieder bestätigen Präsidium

Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes wählt Präsidium – Bundesregierung zur Umsetzung von Tierschutzmaßnahmen aufgerufen.

Die Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes habene in Stuttgart das Präsidium ihres Dachverbandes gewählt. Thomas Schröder wurde als Präsident wiedergewählt. Auch die Vizepräsidentinnen Dr. Brigitte Rusche und Renate Seidel gehen in eine weitere vierjährige Amtszeit. Schatzmeister wurde erneut Jürgen Plinz.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung forderten der Deutsche Tierschutzbund und seine Mitgliedsvereine mit zwei Resolutionen außerdem die Umsetzung der im Koalitionsvertrag der Bundesregierung festgehaltenen Zusagen an den Tierschutz sowie stärkeres politisches Vorgehen gegen den illegalen Welpenhandel.