Landesverband trauert um Ehrenmitglied Horst Stauffer

In großer Betroffenheit nimmt der Landesvorstand Abschied von seinem Ehrenmitglied Horst Stauffer, der am 2. April 2020 verstorben ist. Horst Stauffer hat sich zeitlebens für Tiere eingesetzt, er war überzeugter Tierschützer, der bei allem das Wohl der Mitgeschöpfe im Blick hatte. Er hat viel bewegt, viele neue Tierfreunde gewinnen können, wurde vielfach für seinen uneigennützigen Einsatz ausgezeichnet.

Mehr als ein Jahrzehnt Vorsitzender

So war er lange Jahre Vorsitzender des Tierschutzvereins Mainz, des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Mitglied im Tierschutzbeirat des Landes. Er wurde ausgezeichnet mit dem Tierschutzpreis des Landes und hat auch die höchste Auszeichnung, die der Tierschutzbund vergibt, erhalten, die Franz-von-Assisi-Medaille.

"Alle Tiere haben einen Kämpfer für ihre Interessen verloren, der Landesverband betrauert einen Freund und Mitstreiter", so Vorsitzender Andreas Lindig.