TIerschutz Thema auf Rheinland-Pfalz-Tag

14.05.2022

Logo: Land RLP

Vom 20. bis 22. Mai 2022 findet in Mainz der Rheinland-Pfalz-Tag statt, der Landesverband Rheinland-Pfalz präsentiert sich dort an einem eigenen Stand im Bereich „Rheinland-Pfalz natürlich“. Mitglieder des Vorstandes informieren zu allen Themen rund um den Tierschutz, unter anderem die Arbeit des Landesverbandes Rheinland-Pfalz und der ihm angeschlossenen Tierschutzvereine oder auch über "Tiere aus dem Tierheim – Freunde fürs Leben",  "Tierschutz fängt beim Essen an – jede Mahlzeit zählt" sowie "Stadttauben – auch sie sind schützenswert. Informiert wird zudem zum Thema "Findefix", das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes.

Unter dem Motto „Mainz – komm mit in die Zukunft!“ lädt die Landeshauptstadt anlässlich des 75. Geburtstags des Landes zum Rheinland-Pfalz-Tag ein. An drei Veranstaltungstagen wartet ein umfangreiches   Programm mit Live-Konzerten, Informations- und Aktionsflächen, Ausstellungen, dem Festzug und natürlich Wein und regionaltypischem Essen auf die Besucher.

Die Infostände sind geöffnet:
Freitag, 20.05.2022: 15.00 - 19.00 Uhr
Samstag, 21.05.2022: 11.00 - 19.00 Uhr